Sanitätsverein München e.V.

Zuverlässig. Flexibel. Kundenorientiert.

Über uns

Der Sanitätsverein München e.V. entstand aus dem Ehemaligen-Zug einer Münchner Hilfsorganisation. Um die Sanitätsdienste auch in Zukunft bereitstellen und professionell organisieren zu können, wurde der Verein am 22.04.2002 von 14 Gründungsmitgliedern (zur Zeit 48 Mitglieder) ins Leben gerufen. Der Verein ist am 13.05.2002 ins Vereinsregister eingetragen worden.

Zweck des Vereins ist die Förderung die Rettung von Menschen aus Lebensgefahr durch die Sicherstellung der Erste-Hilfe-Versorgung von akut erkrankten und verletzten Personen auf privaten und öffentlichen Veranstaltungen. Der Vereins- bzw. Satzungszweck wird verwirklicht mittels Durchführung von gewünschten oder gesetzlich vorgeschriebenen Sanitätsdiensten, insbesondere auf Kultur-, Sport- und Freizeitveranstaltungen. Die Sanitätsdienste werden durchgeführt von fachlich qualifizierten und sozial kompetenten Mitgliedern des Vereins. Der Verein lässt für die qualifizierte Erste-Hilfe-Versorgung gemäß der aktuellen wissenschaftlichen Erkenntnisse und Methoden seine Mitglieder regelmäßig durch Seminare aus- und weiterbilden.

Der besondere Vorteil des Vereins ist seine Flexibilität und Qualität:

Flexibilität: Der Verein stellt auch kurzfristig SanitäterInnen für Veranstaltungen jeder Art zur Verfügung. Die Auftragsannahme und Abwicklung verläuft schnell, unkompliziert und reibungslos.

Qualität: Die Mitglieder des Vereins sind sehr gut qualifiziert. Die fachlichen Kenntnisse werden durch regelmäßige Weiterbildungsmaßnahmen erweitert und den aktuellen wissenschaftlichen Erkenntnissen angepasst.

Der Verein hat im Juni 2002 seinen Zweckbetrieb aufgenommen. Zu unseren Kunden gehören große und kleine Firmen im Raum München wie Konzert-, Kultur- und Event-Veranstalter, Film-,TV- und Rundfunk-Gesellschaften sowie andere Medienunternehmen, Konzerthallen, Museen, Universitäten und sonstige öffentliche Einrichtungen, renommierte Gastronomiebetriebe, Sportvereine und wohltätige Organisationen.

Vorstände

Gerhard Lappy, Christian Eder, Christian Lederer